KOMPRESSIONSSTRÜMPFE

Bei uns bekommen Sie passgenaue Kompressionsstrümpfe, egal ob medizinisch verschrieben oder zur Prophylaxe.
Wir beraten Sie gerne zu den möglichen Materialien und Farben und nehmen bei Ihnen Maß, um eine optimale Passgenauigkeit zu gewährleisten.
Unser Team ist speziell geschult um Ihre Kompressionsstrümpfe passgenau (an Ihre Beine) anzumessen, Sie bei der Wahl von Material und Farben persönlich zu beraten und um Ihnen das richtige Anziehen Ihrer neuen Kompressionsstrümpfe zu zeigen.
Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen.

WAS SIND KOMPRESSIONSSTRÜMPFE

Medizinische Kompressionsstrümpfe kommen bei Venenerkrankungen als fester Bestandteil der Therapie zum Einsatz. Kompressionsstrümpfe sind sehr feinmaschig gewebt, sie üben eine Kompression/einen Druck auf die Venen in den Beinen aus. Durch diesen Druck werden die Venen zusammengepresst, das Blut kann nun wieder effektiver zum Herzen transportiert werden.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass durch diesen Druck im Laufe des Tages weniger Flüssigkeit in das Gewebe sackt, Knöchel und Beine schwellen weniger an! Die Kompressionsstrümpfe können allerdings nur helfen, wenn sie perfekt sitzen!
Aus diesem Grund werden Sie bei uns ganz genau vermessen!

IN VIELEN MODISCHEN AUSFÜHRUNGEN

Unser Sortiment an Stützstrümpfen ist nicht nur modisch in der Wahl der Materialien und Farben, sondern auch gesundheitsfördernd durch ihre venenaktivierende Wirkung. Verschiedene Materialien stehen für Ihre individuellen Kompressionsstrümpfe zur Auswahl. Darüber hinaus sind Stützstrümpfe auch erhältlich als

• Stützkniestrümpfe
  • Feinstützkniestrümpfe